Jugend


 

HERBST 2017

 

1.KTTV-JSL   (14.10.2017)

Bei der ersten Superliga dieser Saison waren wir mit unseren drei Jüngsten vertreten. Valentina und Johanna waren das erste Mal bei einem Turnier dabei und sie schlugen sich ganz wacker. Johanna wurde siebente und Valentina neunte in der Gruppe der Einsteiger. In der Leistungsgruppe 2 wurde Sarah mit nur einer knappen Niederlage gegen die Gruppenerste diesmal tolle Zweite. Herzliche Gratulation an unsere Mädls!!!

 

 MM  U11 (Herbstdurchgang)   18.11.2017

Johanna und Valentina bilden erstmals ein Team und sammeln weitere Wettkampferfahrung mit Turnierkarakter, immerhin waren je Teilnehmer 10 Spiele zu absolvieren. Nach fünf Stunden Spielzeit verließen wir müde und mit viel neuen Erfahrungen die Sporthalle.

Den Herbstdurchgang beenden wir mit dem sechsten und letzten Platz.

 

2.KTTV - JSL   (16.12.2017)

Diesmal war Stefanie auch wieder dabei, dass wir in der Ersten, Zweiten und bei den Einsteigerinnen vertreten waren. Erfreulich war die Leistungssteigerung von Valentina, Johanna und Sarah. Valentina wurde diesmal Fünfte, Johanna Vierte und Sarah konnte die zweite Gruppe diesmal souverän ohne Niederlage gewinnen und wird bei der nächsten Superliga in der ersten Gruppe dabei sein. Stefanie belegte in der ersten Gruppe den zweiten Platz, also ein sehr erfolgreiches Abschneiden unserer Mädls bei diesem Turnier, Gratulation!

 

3.KTTV - JSL   (3.2.2018)

Mit dem Ziel, endlich in die Burschengruppen auf zu steigen, kam Stefanie nach St.Veit. Ohne Niederlage wurde sie Erste und kann bei der nächsten Superliga mit den Burschen um die Plätze kämpfen. Sarah hätte erstmals in der 1.Gruppe spielen können, musste aber leider das Bett hüten und fällt somit wieder aus der Gruppe und muss sich bei der nächsten JSL wieder um den Aufstieg bemühen, schade. Wiederum eine leichte Steigerung bei unseren Jüngsten. Diesmal erreichte Valentina den dritten und Johanna den fünften Platz, Gratulation an unsere Mädls!

 

MM  U11 (Rückrunde)   10.3.2018

Johanna und Valentina verbuchten im Frühjahr einen Sieg gegen Leppen, blieben aber mit zwei Punkten trotzdem am letzten Tabellenrang. Wir konnten eine deutliche Leistungssteigerung bei unseren Mädls feststellen und nachdem wir die jüngste Spielerin im Bewerb haben, gibt das für die Zukunft Hoffnung.

 

 

 4.KTTV - JSL   (7.4.2018)

 

 

 

 

 

 

 

 

HERBST 2016

 

1. und 2. KTTV-JSL

Stefanie und Sarah nahmen an den JSL Turnieren des KTTV teil. Bei der ersten KTTV-JSL konnte Stefanie den 3. Platz in der 1. Gruppe belegen. Bei der zweiten KTTV-JSL wurde Stefanie in der 1. Gruppe Fünfte und Sarah in der 2. Gruppe Sechste.

 

3.KTTV-JSL  (4.2.2017)

In der ersten Gruppe konnte Stefanie mit dem dritten Platz wieder eine Leistungssteigerung verzeichnen.

Sarah platzierte sich mit dem vierten Rang im Mittelfeld der zweiten Gruppe, verbesserte sich damit auch um einen Platz. Wir gratulieren recht herzlich zu den erbrachten Leistungen!

 

4.KTTV-JSL  (1.4.2017)

Stefanie schaffte mit ihrem zweiten Platz eine weitere Leistungssteigerung! Sarah kam in der zweiten Gruppe über den vierten Platz nicht hinweg, es wäre aber wohl mehr möglich gewesen. Jetzt müssen wir uns für die NW - LM, welche am 13.Mai in Wolfsberg stattfindet, gut vorbereiten.

 

KTTV  NW-LM 2017

Stefanie und Sarah vertraten die HGS bei der diesjährigen NW-LM in Wolfsberg. Sarah wurde im Bewerb U13 vierte. Stefanie erreichte im Doppel mit Marie Waltl aus Ferlach den dritten Rang. Eine tolle Leistung bot sie aber im U18 Bewerb, wo sie im Finale gegen die Materialspielerin vom KAC, Lea Hösele, mit 1:3 den Kürzeren zog und Vizemeisterin wurde!

Herzliche Gratulation an unsere Mädls!

 

Text text text

HGS1   Kärntner Liga


HERBST 2017

 

HGS1 : ALAK  0:7  (29.9.2017)

Die wohl ausgeglichenste Mannschaft der Liga mit drei Top Spielern zeigte im ersten Spiel unmissverständlich, dass sie wieder der Anwärter auf den Titel ist!

 

HGS1 : KÖTT   6:3   (2.10.2017)

Niko und Jure konten den Aufsteiger aus Köttmannsdorf in die Schranken weisen.

 

HGS1 : SGFU   4:6   (13.10.2017)

Wie schon im Frühjahr konnten wir wieder nicht punkten. Obwohl wir diesmal das Doppel mit 3:0 eindeutig für uns entscheiden konnten, klappte es nicht, denn Niko hatte diesmal gegen den jungen Privasnik knapp das Nachsehen.

 

HGS1 : SEEB   6:3   (17.10.2017)

Die Junge Seebodner Mannschaft zeigte sich als anspruchsvoller Gegner, besonders Pucher spielte diesmal sehr stark und konnte Niko mit 3:1 niederringen. Nachdem aber Jure alle seine Einzel gewann und wir auch im Doppel zu stark für unsere Gegener waren, konnten wir mit den beiden Siegen von Niko unser Auswärtsspiel gewinnen.

 

HGS1 : VELD  2:6   (27.10.2017)

Gegen die junge Mannschaft von Velden war diesmal nichts zu holen. Niko und Jure punkteten jeweils einmal.

 

HGS1 : KAC   5:5   (3.11.2017)

Jure hatte diesmal einen ganz starken Tag, er gewann alle drei Einzel sowie mit Niko auch das Doppel. Der Sieg von Niko brachte dann das 5:5, Gratulation!

 

HGS1 : LAV1   5:5   (1.12.2017)

Schade, Niko verlor gegen Petar im fünften Satz mit10:12, das wäre der Sieg gewesen. Trotzdem tolle Leistung unserer Burschen!

 

HGS1 : WOL1   3:6   (8.12.2017)

Knapper geht es wohl kaum noch, 3 Spiele gingen im fünften Satz verloren. Jure hatte im fünften Satz gegen Traussnig schon einen Matchball, konnte ihn nicht verwerten Traussnig setzte dagegen all seine Routine ein und gewann mit 12:10. Auch unser Joker, das Doppel ging nach schon klarer Führung äußerst knapp verloren. Die Spieldauer der Begegnung von über zweieinhalb Stunden spricht für sich.

Negativer Beigeschmack: die Wolfsberger kritisierten unseren Stolz, die neuen JOOLA 5000 Tische?????

 

HGS1 : VILL1   3:6   (15:12:2017)

Zu stark präsentierten sich diesmal die Gastgeber, zwei Einzelsiege und das Doppel waren für uns zu wenig.

 

FRÜHJAHR 2018

 

HGS1 : AKL1   1:6   (26:1:2018)

In einem spannenden Spiel konnten wir das Doppel für uns entscheiden, dies war der Ehrenpunkt gegen die starken Landskroner.

 

HGS1 : KÖTT   6:3   (2.2.2018)

Jure 3x, Niko 2x und das Doppel brachten uns den Sieg!

 

HGS1 : SEEB1   5:5   (2.3.2018)

 

HGS1 : VELD1   3:6   (28.2.2018)

 

HGS1 : KAC1   1:6   (9.3.2018)

 

HGS1 : OSSI1   0:7   (23.3.2018)

 

HGS1 : LAV1     2:6   (6.4.2018)

 

HGS1 : WOL1   1:6   (13.4.2018)

 

HGS1 : VILL1   1:6   (19.4.2018)

 

HGS2


HERBST 2017

Nach dem unglücklichen Abstieg aus der zweiten Klasse ist in dieser Saison der Wiederaufstieg das erklärte Ziel!

 

HGS2 : BKL   9:1    (29.9.2017)

 

HGS2 : KAC   5:5   (6.10.2017)

 

HGS2 : SITT   8:2   (13.10.2017)

 

HGS2 : LAV3   9:1   (20.10.2017)

 

HGS2 : PAU4   8:2   (27.10.2017)

 

HGS2 : LEPE2   7:3   (10.11.2017)

 

HGS2 : GURN   10:0   (17.11.2017)

 

HGS2 : PAU3   9:1   (1.12.2017)

Punktegleich mit KAC gehen wir als Herbstmeister in die Winterpause!

 

FRÜHJAHR 2018

 

HGS2 : BKL   8:2   (23.1.2018)

 

HGS2 : KAC   7:3   (3.2.2018)

 

HGS2 : SITT   9:1   (9.2.2018)

 

HGS2 : LAV3   8:2   (23.2.2018)

 

HGS2 : PAU4   9:1   (8.3.2018)

 

HGS2 : LEPE2   7:3   (9.3.2018)

 

HGS2 : GURN5   7:3   (14.3.2018)

 

HGS2 : PAU3   6:4   (16.3.2018)

 

Nachdem wir im Frühjahr alle Spiele gewinnen konnten, bleiben wir an der Tabellenspitze!

 

Entscheidungsspiele:

Stefanie, Gerhard und Jakob traten gegen die Meister der 3.Klasse West und Mitte an. In einem spannenden Spiel konnten wir SGFU mit 5:4 niederringen. Im Spiel gegen SCO Bodensdorf war gegen die Routine der SCO Spieler kein Kraut gewachsen, 2:6. Trotz allem eine starke Leistung unseres Teams!


T

Turniere


Text