Brauchtum


2011

Heiligengraber Kirchtag und Sportfest 2011

 

Sieger beim diesjährigen Kleinfeldturnier wurde die Mannschaft AQUA vor den TEELICHTERN und Club MARJANA.

Am Turnier nahmen zehn Mannschaften teil. Die Spiele gingen reibungslos über die Bühne und die Schiedsrichter hatten alles

unter Kontrolle. Nach der Siegerehrung ging es richtig rund im Festzelt und die Party dauerte dauerte bis spät in die Nacht hinein!

 

Int. Oldtimertreffen 2011

Das vierte int. Oldtimertreffen wurde am 19. Juni auf dem Freizeitgelände der Heiligengraber Gemeinschaft in Wiederndorf  bei Bleiburg durchgeführt.
Der anhaltend starke Regen der erst am späten Vormittag aufhörte, machte nicht nur den Veranstalter, sondern auch die Besitzer von den prachtvollen Karossen einiges Kopfzerbrechen, wenngleich eine Ausfahrt bei solchen Wetterverhältnissen sich äußerst schwierig gestaltet. Trotzdem kamen etliche Besucher und stärkten sich im wetterfesten Festzelt bei hausgemachten Spezialitäten zubereitet von den Frauen der Heiligengraber Gemeinschaft mit Chefkoch Philipp.
Für die Oldtimerfahrer gab es eine große Verlosung, wobei als Hauptpreis, (ging nach Neumarkt / Stmk.) eine Reise verlost wurde. Weiteres gab es noch etliche wertvolle Sachpreise.
Herzlichen Dank den Gönnern: Bgm. Stefan Visotschnig, Vizebürgermeister Manfred Daniel und Mag. Philipp Liesnig, Stadtrat Jurij Mandl, Gemeinderat Markus Trampusch und Erwin Cujes, Tischlerei Günter Pachoinig, Gasthaus Hans Piko und Spirituosen Glawar, sowie die Raiffeisenbank Bleiburg für die Unterstützung dieser Veranstaltung!